2019 – Durchgang 1 – Tag 8

„Bitte alle Fahrgäste aussteigen, die Fahrt endet hier“ Nun sind wir am Ende unserer Fahrt angekommen. Unser Ziel, in die Zukunft zu reisen haben wir erreicht, trotzdem ist es in der gewohnten Zeit doch immer noch am schönsten. So sind wir über Nacht, wieder am Bahnhof Norderney eingetroffen. Dort wurde am nächsten Morgen das ganze…

Posted in 2019, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Durchgang 1 – Tag 8

2019 – Durchgang 1 – Tag 7

Endhaltestelle: Pandora War es wirklich möglich? Wir konnten es kaum fassen. Endlich waren wir in der Zukunft angekommen. Silberne Folie schmückte unseren Speisewaggon und auch am heutigen Tag bekamen wir wieder Besuch. Ein silbernes Wesen lief während des Vormittags über unseren Bahnsteig und beobachtete das Geschehen. Die Kinder räumten währenddessen ihre Schlafwaggons auf, da unsere…

Posted in 2019, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Durchgang 1 – Tag 7

2019 – Durchgang 1- Tag 6

„Bitte treten Sie zurück, ein Zug fährt durch am Bahnhof Funky Town!“ Heute Morgen wurden die Gäste des Ney’Express von dem Punk Frank, der mit lauter Musik über den Bahnhofsvorplatz lief geweckt. Im Speisewaggon erwartete die Kinder ein Hippie mit dem Namen Susi, welche meditierend mit einem Räucherstäbchen im Speisewaggon saß. Hier gab es heute…

Posted in 2019, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Durchgang 1- Tag 6

2019 – Durchgang 1 – Tag 5

Tag der kleinen Cowboys und Indianer Nach der anstrengenden und langen Rettungsaktion des Schaffners, durften die Kinder natürlich länger schlafen als sonst. Bis 12:30 gab es in Buffetform, welches von unseren Bordköchen mit viel Liebe angerichtet wurde, alles was das Herz begehrte. Direkt danach, so hatte das Ministerium abgestimmt, sollte es ins Schwimmbad gehen. „Wo…

Posted in 2019, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Durchgang 1 – Tag 5

2019 – Durchgang 1 – Tag 4

„In wenigen Minuten erreichen wir Schloss Zweistein“   An diesem Morgen wurden wir durch ein heftiges Ruckeln des Ney’Express geweckt. „Was ist passiert und warum hängt das Bahnhofsschild so schief?“ Laut der Aufschrift waren wir in Schloss Zweistein gelandet. Waren wir nun im Mittelalter? Auf diese Frage sollten wir spätestens beim Frühstück eine Antwort bekommen….

Posted in 2019, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Durchgang 1 – Tag 4

2019 – Durchgang 1 – Tag 3

Nächste Station – Caesarsdorf Am Morgen des dritten Tages sind wir in den Bahnhof Caesarsdorf eingefahren. Eine lange Wimpelkette mit verschiedenen Flaggen, sowie die Olympischen Ringe schmückten unseren Speisesaal. Doch was hatte dies zu bedeuten? Hatten die Olympischen Spiele nicht etwas mit der Antike zu tun? Viele Fragen kamen bei den Gästen des Ney’Express auf….

Posted in 2019, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Durchgang 1 – Tag 3

2019 – Durchgang 1 – Tag 2

Willkommen in Steinbruch! Tag zwei ist angebrochen und wie wir mit Erschrecken feststellen mussten sind wir nicht in der Zukunft, sondern am Bahnhof Steinbruch gelandet. „Was kann das wohl bedeuten?“, haben sich die Gäste des Ney’Express gefragt. Im Speisewaggon hingen einige Keulen von der Decke und man konnte schon mutmaßen, dass irgendwas schief gegangen sein…

Posted in 2019, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Durchgang 1 – Tag 2

2019 – Durchgang 1 – Tag 1

„Die Fahrkarten bitte“ Herzlich Willkommen im Ney’Express! Dieses Jahr hat sich unser Zeltplatz in eine riesige Lokomotive mitsamt Bahnhof verwandelt. 90 Kinder im Alter von neun bis elf Jahren versammelten sich um die Mittagszeit des 10.07 am Hafen von Norddeich und fuhren mit unserer Lokführerin „Hilke“ sowie weiteren ZugmitarbeiterInnen nach Norderney. Angekommen auf der Insel…

Posted in 2019, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Durchgang 1 – Tag 1

Zeltfreizeit 2019

Hier die aktuellen Infos: Hinweis: Der Termin für die 15-17-jährigen ist eine Juleica-Schulung und beinhaltet die Qualifikation zum Erwerb einer Jugendleitercard!

Posted in Allgemein, 2019 | Kommentare deaktiviert für Zeltfreizeit 2019

Surfcamp 2018 Bericht Nr. 2

Mittlerweile sind wir schon bei Tag 5. Die Zeit rast nur so dahin. In den letzten beiden Tagen wurde jede Minute auf dem Wasser wahrgenommen, um das Surfen zu erlernen. Alle zeigen sich weiter hochmotiviert und haben große Fortschritte gemacht. Am Tag 2 wurde sich für den Abend, von den Jugendlichen, eine Disco gewünscht. Trotz…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 3 | Kommentare deaktiviert für Surfcamp 2018 Bericht Nr. 2