Tag 5 – Das Trimagische Turnier

Das Trimagische Turnier in Hogwatts! Wir starteten den Tag mit einem ausgiebigen Power Frühstück – die Disco am Vorabend hatte einige Kalorien weggetanzt! Während des Frühstücks stürmen Tilda und Macarius in die Große Halle, spielten Quidditch und und verkündeten den ZauberschülerInnen, dass das alljährliche trimagische Turnier am Nachmittag stattfindet! Die Teams konnten sich am Vormittag…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für Tag 5 – Das Trimagische Turnier

Tag 4 – Tag der kleinen Zauberer

Nach einer aufregenden Nacht konnten alle SchülerInnen ausgiebig ausschlafen. Die Talismane hingen wieder am altbewährten Platz und konnten sich über Nacht mit neuer Energie vom Lumux aufladen. Durch die große Aufregung des gestrigen Tages, entschieden die MinisterInnen der Zeltgruppen, den Tag ganz entspannt anzugehen. Ausgeschlafen werden konnte ja ohne hin und während des Vormittags konnten…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tag 4 – Tag der kleinen Zauberer

Tag 2 – Entführung des Professors und Diebstahl der Talismane

Hallo Freunde der guten Magie, über Nacht haben sich die Talismane mit neuer Kraft vom Lumux aufgeladen. Die erste Nacht ist vorbei und alle starteten gemeinsam, bei herrlichem Sonnenschein, in das geliebte Frühstück auf Hogwatts! Als Programmpunkt am Vormittag des zweiten Tages stand das Kinderministerium auf dem Plan. Treffpunkt war im neuen Spielekarren, einer der…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für Tag 2 – Entführung des Professors und Diebstahl der Talismane

Tag 1 – Das Schuljahr auf Hogwatts beginnt!

Liebe Menschen außerhalb unserer Zauberschule Hogwatts, zusammen mit den BetreuerInnen und den Vertrauensschülern Tilda und Macarius ging es nach zwei wundervollen Tagen der Vorbereitungen für das neue Schuljahr auf Hogwatts auf das Festland, um in Norddeich am Hafen 9 ¾ die neuen SchülerInnen zu begrüßen. Die kleinen Zauberer erhielten am Hafen 9 ¾ eine Einladung,…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 1 | Kommentare deaktiviert für Tag 1 – Das Schuljahr auf Hogwatts beginnt!

Zeltfreizeit Norderney 2018

Am Mittwoch, den 11. April um 08:00 Uhr startet der Verkauf der Tickets für die Zeltfreizeit Norderney 2018. In Norden können die Tickets wie üblich beim Regionalteam Nord (Brückstr. 15) und in Aurich im Kreishaus (Fischteichweg 7-13) gekauft werden. Dieses Jahr finden erstmalig drei Durchgänge statt: Zeltfreizeit Durchgang I für 9-11-Jährige vom 09.-15. Juli; 150,- Euro…

Posted in Allgemein, 2018 | Kommentare deaktiviert für Zeltfreizeit Norderney 2018