Zeltfreizeit 2019

Hier die aktuellen Infos: Hinweis: Der Termin für die 15-17-jährigen ist eine Juleica-Schulung und beinhaltet die Qualifikation zum Erwerb einer Jugendleitercard!

Posted in 2019, Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zeltfreizeit 2019

Surfcamp 2018 Bericht Nr. 2

Mittlerweile sind wir schon bei Tag 5. Die Zeit rast nur so dahin. In den letzten beiden Tagen wurde jede Minute auf dem Wasser wahrgenommen, um das Surfen zu erlernen. Alle zeigen sich weiter hochmotiviert und haben große Fortschritte gemacht. Am Tag 2 wurde sich für den Abend, von den Jugendlichen, eine Disco gewünscht. Trotz…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 3 | Kommentare deaktiviert für Surfcamp 2018 Bericht Nr. 2

Surfcamp 2018 Bericht Nr. 1

Nach zwei wunderschönen Durchgängen mit den Kindern und Jugendlichen von 9-11 Jahren und von 12-14 Jahren, startete am Freitag endlich unser 1. Surfcamp der Jugendarbeit des Landkreises Aurich. 30 Jugendliche und 5 Betreuer haben es sich zum Ziel gesetzt, in dieser Woche das Surfen zu erlernen. Viele Bekannte Gesichter aus den vergangenen Zeltfreizeitjahren durften wir…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 3 | Kommentare deaktiviert für Surfcamp 2018 Bericht Nr. 1

Tag 7: Abschied von Norderney

Tag 7: Abschied von Norderney      Die Woche des Zeltlagers auf Norderney neigte sich dem Ende und so begann der Tag mit einem frühen aufstehen. Nach einem letzten Frühstück ging es nun daran, die letzten Sachen zusammenzupacken und die Zelte zu räumen. Während das Gepäck eingeladen wurde, wurden die Zelte gefegt und der Platz…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 2 | Kommentare deaktiviert für Tag 7: Abschied von Norderney

Tag 5: Show in Asien

Tag 5: Show in Asien Der fünfte Tag der Zeltfreizeit begann zunächst nach dem Aufstehen mit einem leckeren Frühstück unter dem Motto „Asien“. Der Backpacker Tim schaute am Vormittag auf dem Zeltplatz vorbei und brachte einige typisch asiatische Dinge mit, die sofort in einem Betreuerroulette kreativ eingesetzt wurden. So gingen die Betreuer, ein jeder mit…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 2 | Kommentare deaktiviert für Tag 5: Show in Asien

Tag 6: Pizza wie in Italien

Tag 6: Pizza wie in Italien Der sechste und auch schon letzte vollständige Tag des Zeltlagers begann zunächst mit einem leckeren Frühstück, nach welchem zwei Freunde von Zille uns auf dem Zeltplatz besuchten. Das Backpacker-Paar Lina und Julian erzählten den Kindern mit einer Flagge im Gepäck von ihrem Wandertrip durch Italien vom Norden quer durch…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 2 | Kommentare deaktiviert für Tag 6: Pizza wie in Italien

Tag 4: Party in den USA

Tag 4: Party in den USA Am Vormittag stand nach der gestrigen Nachtwanderung erst einmal ein langes Auschlafen auf dem Plan. Wer bereits neue Kräfte gesammelt hatte, konnte sich hingegen zu ein paar anderen zum Brunchen gesellen: Aus dem leckeren Frühstücksbuffet mit Brötchen und Müsli entwickelte sich nach einiger Zeit ein Kalt-Warm-Buffet mit Milchreis und…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 2 | Kommentare deaktiviert für Tag 4: Party in den USA

Tag 3: Bunter Karneval in Brasilien

Tag 3: Bunter Karneval in Brasilien Der dritte Tag des Zeltlagers startete mit einem exotischen Frühstück mit Säften und Obst unter dem Tagesmotto „Brasilien“. So kam, nachdem jeder die Früchtevielfalt genossen hatte, der Backpacker Paolo, welcher ein Freund von Zille ist. Paolo erzählte den Kindern von Brasilien und brachte, ebenso wie Adonis am Tag zuvor,…

Posted in Allgemein, Durchgang 2 | Kommentare deaktiviert für Tag 3: Bunter Karneval in Brasilien

Tag 2: Olympische Spiele in Griechenland

Tag 2: Olympische Spiele in Griechenland Der zweite Tag des Zeltlagers startete unter dem Motto „Griechenland“ und gleich zu Beginn besuchte uns der Backpacker Adonis, der bereits dort gewesen ist. Er erzählte von seiner Reise durch das Land und einigen interessanten Fakten. Nach einem stärkenden Frühstück wurde dann das altbekannte Kinderparlament gewählt, in welchem jeweils…

Posted in Allgemein, 2018, Durchgang 2 | Kommentare deaktiviert für Tag 2: Olympische Spiele in Griechenland

Tag 1: Willkommen auf der Norderney!

Tag 1: Willkommen auf Norderney! Nun ging es los, eine Woche lang Neues zu entdecken: Am Vormittag trafen sich rund 90 Kinder mit Eltern und Betreuern am Fähranleger in Norddeich, um in aller Ruhe und etwas Durcheinander nach und nach das Gepäck zu verladen. Nach einem „Herzlich Willkommen“ von der Freizeitleitung Tina und Jan-Hendik, wurden…

Posted in 2018, Allgemein, Durchgang 2 | Kommentare deaktiviert für Tag 1: Willkommen auf der Norderney!