Die Mission „Holt euch die Talisame zurück“ kann beginnen!
Am Vormittag besuchte uns der Kobold aus dem dunklen Wald, ein guter alter Freund des Professors Cornelius Watt. Er erfuhr davon, dass die Talismane aus Hogwatts gestohlen wurden und die ZauberschülerInnen ihre Magie dadurch verloren haben.
Zur Vorbereitung der Mission wurden am Vormittag in Hogwatts neue Energiequellen hergestellt. Fleißig machten sich die SchülerInnen daran, Zauberstäbe und Zauberhüte zu basteln. Wer kurz Energie auftanken wollte, konnte im Snoozleraum einer magischen Traumreise zuhören. Im Gebäudes des Ministeriums lernten die SchülerInnen ihre ersten Zaubertricks. Damit ein Kampf gegen die dunkle Magie gelingt, lernten die SchülerInnen durch eine ehemalige Schülerin Hogwatts einen Zauberspruch. Außerdem konnten sich die Kinder mit Airbrush-Tattoos tätowieren lassen.
Zum Mittagessen gab es leckere Reibekuchen. Anschließend besuchte uns der Kobold erneut, um die neuen Energiequellen zu begutachten. Er erzählte den SchülerInnen, dass er eine Karte von einem alten Freund erhalten hat, auf der eingezeichnet ist, wo sich der böse Trumpinius und die Talismane befinden. Doch der Kobold wollte es den SchülerInnen nicht einfach gestalten. Damit der Kobold die Karte freigibt, mussten die SchülerInnen, dass Helerspiel „Dracheneier verticken“ spielen.
Es wurden drei Teams gebildet. Team 1 sorgte dafür, dass genug Dracheneier vertickt werden, Team 2 musste so viele Dracheneier wie möglich abkaufen und Team 3 „Die Dracheneier Polizei“ versuchte, dass keine Deals zu Stande kommen. Alle verteilten sich in Hogwatts und es wurde gedealt, einige SchülerInnen verhaftet und viele Dracheneier vertickt. Der Kobold gab nach dem Spiel die Karte frei.
Am Abend wurde gegrillt und anschließend empfang Magier Mazzo die SchülerInnen zur Zauberstunde in der Großen Halle.
Nach einer atemberaubenden Show wurde noch auf dem Volleyballfeld getanzt und es konnten Marshmellows ins Feuer gehalten werden.
Zur Dämmerung wurden die Kinder vom Kobold empfangen, um sich auf die Suche nach den Talismanen zu begeben. Er gab ihnen die Karte, damit sie sich in der Dunkelheit nicht verirren. Hexe Melina wartete kurz vor dem heiligen Lumux, um den Kindern einen Zaubertrank für die bevorstehende Mission auszuhändigen. Am Lumux empfing Wahrsagerin Quierah die Kids. Sie sagte, sie sehe die Talismane ganz in der Nähe.
Auf dem Weg vom Lumux zur berühmten Psychatrie wurden die Kinder durch BetreuerInnen erschreckt und die Nachtwanderung begann so wirklich spannend zu werden. Während die Dunkelheit immer mehr zunahm, der Lumux seine magischen Lichtstreifen in den Himmel strahlte, drangen die SchülerInnen leise und sehr fokussiert weiter in den verbotenen Wald ein. Trumpinius Handlanger versuchten die Kinder aufzuhalten, doch die Kids waren tapfer und liefen weiter zur letzten Stärkung, bevor sie bei der Aussichtsdüne auf Trumpinius trafen. Er wurde durch den Zauberspruch „Gucci Gucci Ga“ schließlich geschlagen und alle Gruppe erhielten ihre Talismane zurück.
Zurück in Hogwatts nahm der Kobold die glücklichen Kinder wieder in Empfang. Die Küchenfeen Andrea und Gertrud servierten warmen Kakao und anschließend gingen alle müde und zufrieden ins Bett. Die Talismane hangen wieder sicher an ihren Haken…