Nach einer aufregenden Nacht konnten alle SchülerInnen ausgiebig ausschlafen. Die Talismane hingen wieder am altbewährten Platz und konnten sich über Nacht mit neuer Energie vom Lumux aufladen.
Durch die große Aufregung des gestrigen Tages, entschieden die MinisterInnen der Zeltgruppen, den Tag ganz entspannt anzugehen. Ausgeschlafen werden konnte ja ohne hin und während des Vormittags konnten alle bis 11 Uhr bequem in der Großen Halle brunchen. Ein kleiner Snack wurde um 12:30 Uhr serviert und wie gewünscht gingen wir nach der Bank und dem Kiosk mit leckeren Waffeln um 15:00 Uhr gemeinsam zur Weißen Düne.
Relaxen am Strand stand auf dem Plan. Nach einer ereignisreichen Nacht war ein Strandtag genau das richtige! Bei ostfriesisch-hochsommerlich-sonnigen 23 Grad wurde erstmal ordentlich abgechillt. Einige Kids spielten Volleyball, Fussball oder tanzten nach sommerlichen Sounds im Sand, andere buddelten und bauten echt sehenswürdige Sandburgen, sogar eine Meerjungfrau aus Sand und Muscheln wurde gefertigt. Das Wetter war so gut, dass wir zusammen ins Wasser gegangen sind. Die BetreuerInnen bildeten in der Nordsee einen großen Kreis und im Wasser der „Tutsitata“ getanzt.
Nach dem Baden liefen wir zurück Richtung Hogwatts und passend zu einem Tag am Strand, servierte das Küchenteam leckeren Fisch. Den Kids wurde außerdem ein weiterer Wunsch erfüllt. Es gab einen Discoabend mit den besten Zeltlager-Hits, Bowle und fantastischen Obstplatten und alle durften 30 Minuten später ins Bett.