Die Nachtwache berichtete beim Frühstück von einem wunderschönen Sonnenaufgang.
Dieser Morgen war für Pia aus Frankas Gruppe ein ganz besonderer. Pia wurde 11 Jahre alt und durfte zum Frühstück mit ihrer Gruppe zusammen Gertruds Geburtstagstorte naschen. Nach dem Frühstück wurden die Koffer gepackt! Der Bulli mit Anhänger fuhr vor die Große Halle und die Koffer konnten verstaut werden.
Anschließend versammelten sich alle ZauberschülerInnen vor der großen Halle zu einem Abschlussfoto. Danach bildeten wir gemeinsam eine lange Müllkette, um den gesamten Zeltplatz von Müll zu befreien und sauber zu hinterlassen.
Um 10 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle, um mit dem Bus zum Hafen 9 ¾ zu fahren. Bis wir auf die Fähre konnten, tanzten wir „Tutsitata“ und „Ein kleiner Matrose“.
Gemeinsam gingen wir auf die Fähre und genossen bei herrlichstem Wetter auf dem obersten Deck die Sonne.
Mit großem Gesang erreichten wir den Hafen in Norddeich. Viele Eltern standen schon bereit um die ZauberschülerInnen sehnsüchtig in Empfang zu nehmen.
Wir können mit Stolz auf eine fantastische Woche zurückblicken. Der erste Durchgang der Zeltfreizeit 2018 war für die Kinder und ehrenamtliche MitarbeiterInnen ein voller Erfolg.
Es wurde gezaubert, gebastelt, gelacht und geweint, Freundschaften geschlossen und ausgiebig die Tanzfläche gerockt! Wir freuen uns sehr, dass wir mit allen Kindern diese wundervolle Zeit erleben durften. Wir freuen uns auf 2019!