Tag 6: Pizza wie in Italien
Der sechste und auch schon letzte vollständige Tag des Zeltlagers begann zunächst mit einem leckeren Frühstück, nach welchem zwei Freunde von Zille uns auf dem Zeltplatz besuchten. Das Backpacker-Paar Lina und Julian erzählten den Kindern mit einer Flagge im Gepäck von ihrem Wandertrip durch Italien vom Norden quer durch Florenz, Pisa und Venedig bis nach Rom. Und so stand der Tag unter dem Motto „Italien“. Da am morgigen Tag bereits die Abreise anstand, mussten die Kinder jedoch vor der leckeren Pizza und dem abschließenden Pudding ein wenig aufräumen und bereits ihre Sachen zusammenpacken.
Nachdem der Platz und die Zelte von Müll und Staub befreit worden waren und die Bäuche gefüllt ging es dann, inspiriert von unseren Backpackern mit einer Wanderung über die Insel in Richtung Stadt. Sofort ging es für einige zielstrebig zur Eisdiele, um etwas typisch italienische Atmosphäre aufzubauen, und für andere in die Souvenirläden Norderneys. Nach einer ausgelassenen Shoppingtour in der Fußgängerzone der Insel ging es glücklich und mit einigen neuen Dingen im Gepäck im Bus auf den Rückweg zum Zeltplatz,um pünktlich zum Abendessen wieder da zu sein. Und schon bald wurde von Lina und Julian die bevorstehende „Italiano Amore Disko“ angekündigt, in welcher es jedem Kind möglich war, anderen Kindern durch vorher verteilte Nummern anonyme Briefe zu schreiben.
Laute Musik und ausgelassen feiernde Kinder begleiteten den Diskoabend und füllten den Zeltplatz mit Leben und Freude. Am Abend jedoch fielen die Kinder, ausgepowert und dennoch glücklich vom Tag in ihre Betten und gingen mit einem lachenden und einem weinenden Auge schlafen: Das Zeltlager und die schöne Zeit hier würde morgen enden, aber bereits am Hafen warten freudige Gesichter auf ein Wiedersehen. Der sechste Tag neigte sich dem Ende.