Nach zwei wunderschönen Durchgängen mit den Kindern und Jugendlichen von 9-11 Jahren und von 12-14 Jahren, startete am Freitag endlich unser 1. Surfcamp der Jugendarbeit des Landkreises Aurich.
30 Jugendliche und 5 Betreuer haben es sich zum Ziel gesetzt, in dieser Woche das Surfen zu erlernen. Viele Bekannte Gesichter aus den vergangenen Zeltfreizeitjahren durften wir zum Start begrüßen. Am ersten Abend lernten sich die Jugendlichen bei Gruppenspielen näher kennen und später ging es ans Wattenmeer, um Blutmond und Mars zu beobachten. Nachdem wir die Sichtung schon fast aufgegeben hatten, durften wir das Schauspiel noch in voller Pracht beobachten.
Am zweiten Tag ging es um 07:45 Uhr mit einem Frühstück los und dann direkt mit den Rädern Richtung Surfschule. Nach einer kleinen theoretischen Einweisung ging es gleich auf die Bretter und die ersten Übungen wurden absolviert. Jeder Teilnehme hatte seine Erfolgserlebnisse und die Gruppe stellt ihre Sportlichkeit unter Beweis. Aufs Brett, Segel hoch und die erstem Meter fahren, hat gleich am ersten Tag jeder gemeistert. Nach 2,5 Stunden schwangen wir uns wieder aufs Rad und fuhren zurück ins Zeltlager. Nach einer schnellen Dusche und einem Mittagssnack, überfiel uns eine leichte Müdigkeit. Viele legten sich draußen auf unsere Sonnenkissen und wer noch nicht genug hatte, der spielte eine Runde Tischtennis oder Stadt, Land, Fluss.
Wir werden in Kürze weitere Berichte zum Surfcamp präsentieren…