2021 – Durchgang 3 – Tag 8

Exmatrikulation Geschafft! Alle Absolventen haben ihr Zeugnis in der Tasche, was leider auch bedeutet, dass die Koffer gepackt und die Wohnheime wieder verlassen werden müssen. Buddies und Studierende räumten alle letzten Sachen zusammen und gemeinsam wurde eine große Müllkette gestartet, damit auch die nächsten Studierenden der Haa’watt Düniversität Norderney einen sauberen Platz vorfinden. Der Bus…

Posted in Allgemein, 2021, Durchgang 3 (2021) | Kommentare deaktiviert für 2021 – Durchgang 3 – Tag 8

2021 – Durchgang 3 – Tag 4

An diesem Morgen hatte Dr. Dr. Dr. Igs eine Idee. Da er fälschlicherweise als Neyrologe angestellt wurde und sich in dem Fach gar nicht wirklich auskennt, musste ein Alternativplan her. Weil er Rätsel und vor allem die drei Fragezeichen total spannend findet, baut er kurzerhand verschiedene detektivische Stationen und sogar einen Escape-Room auf. In jeweils…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2021 – Durchgang 3 – Tag 4

2021 – Durchgang 3 – Tag 3

Wer vormittags die Mensa betrat, wurde von einer Duftwolke aus Räucherstäbchen und sanften, melodischen Klängen begrüßt. Das konnte nur eins bedeuten: der Unterricht von Madame Müller-Rouge, die bekannt für Achtsamkeit, kreative Vielseitigkeit und Übernatürliches ist, stand bevor. In kreativen Bastelübungen der Studienrichtung „Krealogie“ waren die Studierenden nun dran, für ihre Zeltgruppe ein Holzschild zu gestalten…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2021 – Durchgang 3 – Tag 3

2021 – Durchgang 3 – Tag 2

Einführung in die Neyrologie Nach einer stürmischen Nacht krochen alle Studierende am nächsten Morgen aus ihren Zelten und trafen sich zum ersten Frühstück der diesjährigen Zeltfreizeit. Prof. Dr. Boomercringe erklärte, dass erst am Nachmittag die erste Vorlesung im Fach der neurologischen Wissenschaften stattfinden solle und die Studierenden am Vormittag genügend Zeit bekommen, die Gruppe und…

Posted in Allgemein, Durchgang 3 (2021) | Kommentare deaktiviert für 2021 – Durchgang 3 – Tag 2

2021 – Durchgang 1 – Tag 8

Heute geht unsere Reise zu Ende. Nach acht Tagen mit Sturm, Regen und Sonne gehen 50 Kinder und 20 BetreuerInnen erschöpft und glücklich nach Hause. Die Vorbereitung auf die Zeltfreizeit über zwei Wochenendseminaren, etlichen Online-Seminaren und Basteltagen haben sich ausgezahlt. Wir waren in diesem Jahr vor der Ankunft der Kinder besonders nervös und angespannt. Zwei…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2021 – Durchgang 1 – Tag 8

2021 – Durchgang 1 – Tag 7

Die Lieder der musikalischen Untermalung des Vorabends spukten immer noch in allen Köpfen herum und der letzte ganze Tag auf dem Zeltplatz brach an. Der Professor stand schon vor dem Frühstück mit seinem gepackten Koffern im Speisesaal und die größte Befürchtung wurde wahr. Heute musste es den letzten Schlüssel geben. Dietrich erklärte, dass sich die…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2021 – Durchgang 1 – Tag 7

2021 – Durchgang 1 – Tag 6

Noch ein wenig erschöpft vom letzten Discoabend, saßen alle Gruppen pünktlich um acht Uhr am Frühstückstisch. Gestärkt durchs Frühstück ging es dann an die täglichen Dienste. Im Handumdrehen war das Geschirr gespült und abgetrocknet, die Duschen gesäubert und der Speisesaal gefegt. Endlich kann der Tag so richtig beginnen. Unser Schlüsselmacher hat über Nacht seine Maschinen laufen lassen…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2021 – Durchgang 1 – Tag 6

2021 – Durchgang 1 – Tag 5

Schlumpfig blaue schöne Träume hatten alle Kinder und waren dementsprechend glücklich den nächsten Tag bis zum Mittag schlafen zu dürfen. Ein großes Frühstücksbuffet wurde aufgebaut und die Frühaufsteher konnten sich schon bedienen. Gegen Mittag hat es dann auch die letzten Kinder aus den Betten geholt, als zum ersten Treffpunkt wie immer laut gebimmelt wurde. Nach…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2021 – Durchgang 1 – Tag 5

2021 – Durchgang 1 – Tag 4

Tarzan, Arielle und was kommt heute?! Mit großer Spannung und Vorfreude saßen alle Kinder am Frühstückstisch. Die ersten beiden Abenteuer liegen hinter uns, aber was oder wer kommt heute? Nach einem reichlichen Frühstück stieg die Spannung. Unser Schlüsselmeister hatte über Nacht wieder einen Schlüssel in seiner futuristischen Maschine erschaffen. Die Blicke wandten sich alle gespannt…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2021 – Durchgang 1 – Tag 4

2021 – Durchgang 1 – Tag 3

Der dritte Tag auf der Insel beginnt stürmisch. Der Professor ist mal wieder ziemlich müde, aber er hat es geschafft in der letzten Nacht wieder einen Schlüssel anzufertigen! Er hat extra hart gearbeitet und sich sehr viel Mühe gegeben, damit der Schlüssel am Vormittag fertig ist. Nach dem ausgiebigen Frühstück und den anschließenden Diensten ist…

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2021 – Durchgang 1 – Tag 3