2023,  Durchgang 2 (2023)

2023 Durchgang 2 – Tag 3

– Pirat im Schwimmbad –

Nachdem die Sonne die Zeltplanen am Morgen küsste, waren wir wieder am Zug, den Hebel zu betätigen. Mit einem Countdown zieht René an diesem und läutet das nächste Level ein! Plötzlich schippert ein Pirat auf einem Schiff in das Küchenzelt und erklärt, dass wir das Level nur bestehen können, wenn wir wie echte Piratinnen und Piraten handeln. Mit Workshops zum richtigen Rudern, Kriegsbemalung und Tavernenspielen meistern wir die Herausforderung und können am Mittag schon das nächste Level bestreiten – so gut sind wir!

In dem nächsten Level begleitet uns auch ein Pirat, allerdings fühlt er sich nicht wirklich wie einer, er möchte viel lieber den ganzen Tag chillen und gar nicht so gerne rudern oder kämpfen… Deshalb schlägt er vor, dass wir ins Schwimmbad gehen und niemand hat etwas dagegen, planschen zu gehen. Die Busse fahren uns in die Welle und den begeisterten Berichten der Kinder am Abend lassen anklingen, dass wir das Level sicherlich bestreiten konnten – so gut gechillt und gebadet haben wir.

Am Abend konnten wir schon wieder am Hebel ziehen! Ein dritter Pirat strumpelt in unser Level und erklärt verwirrt, dass er sein ganzes Gold beim Black Jack verprasst hat. Er braucht dringend Hilfe, sein Erspartes zurückzuerspielen. An verschiedenen Stationen konnten wir piratentypische Spiele, die wir auch am Vormittag bereits kennenlernen konnten, in der Taverne zocken und draußen verschiedene Rätsel raten.

Hier ein Beispiel – kommt ihr drauf?

Willi mag Wasser, aber keine Limo.

Willi mag Waffeln, aber kein Eis.

Was ist der Trick hinter diesem Rätsel?

 

Durch den großen Einsatz der Spielerinnen und Spieler kam eine Menge Geld zurück in die Kasse und die Herausforderung gemeistert. Da haben wir ganz schön was geleistet heute! Jetzt geht es aber ab in die Kojen – wir brauchen schließlich neue Kraft für das nächste Level, um das Spiel YENREDRON zu beenden und zurück aufs Festland fahren zu können.