2025 Durchgang 1 – Tag 9
Jetzt ist es soweit. Der Treibstoff ist befüllt, die Kinder haben ihre Sachen gepackt und das letzte gemeinsame Frühstück steht bereit.
Cosmo bedankt sich aus tiefstem Herzen bei den Kindern – ohne sie hätte er es niemals geschafft so schnell und effizient an alle Steine zu kommen. Nur dank ihnen kann er nun endlich nach Bubblelon zurückkehren und sein neuestes Familienmitglied begrüßen.
Beim letzten Abschied von unserem Commander kullert schon die ein oder andere Träne, schließlich haben ihn alle in den letzten Tagen sehr ins Herz geschlossen. Doch die Regenbogenstraße ruft und lässt nicht länger auf sich warten. Feierlich wird Cosmo verabschiedet und kappt,nach einem letzten Gruppenbild mit allen, zunächst die Verbindung der Kapseln zu seiner Rakete, damit diese nicht wieder mitgezogen werden. Dann stapft er zurück zur Neypollo 25, winkt ein letztes Mal den Kindern zu und verschwindet in der Rakete um nun endlich Kurs auf Bubblelon zu setzen.
Der Countdown tönt laut durch die Luft, sodass alle ihn sogar auf dem Weg von der Basisstation weg hören können. Dann ein lautes Grollen und Donnern, gefolgt von einem Zischen, als die Rakete des Commanders abhebt und Kurs auf Bubblelon nimmt.
Auf der Fähre zurück nach Norddeich erhalten die Kids auch bereits eine Nachricht von Cosmo – er ist wohlbehalten auf Bubblelon angekommen und das sogar gerade rechtzeitig um seinen Neffen schlüpfen zu sehen. Ein letztes Mal bedankt er sich bei allen, wünscht ihnen viel Spaß mit ihrer eigenen Familie und hofft, dass er die Kids vielleicht irgendwann wiedersehen wird. Alle sind überglücklich über Cosmos Erfolg und freuen sich natürlich sehr für ihn!
Doch nun sind sie am Ende ihres Abenteuers angelangt und es bleibt nichts mehr übrig, als über die letzten Tage nachzudenken. Über die tollen Planeten wie den kreativen Planeten Kleckslandia oder gar der chaotische Plöörrx 9½. Über die kuriose Gestalten, die diese bewohnten, wie Trudi Unfug, intergalaktische Influencerin, die sich von niemandem etwas sagen lässt, die bunte Coloria und ihre Untertanen, die Blobs- oder auch Tropfi, der große runde Wassertropfen. Und über die vielseitigen Aktivitäten, welche im Laufe der Tage unternommen wurden – Schwimmen, eine Talentshow, Basteln, eine Nachtwanderung, eine Wasserschlacht… Auf alle diese Erlebnisse blicken die Kinder freudig zurück.
Als die Fähre dann endlich Norddeich erreicht, winken die Kids überglücklich ihren Eltern zu und rennen fröhlich zu ihnen. Cosmos Abenteuer war sehr spannend, doch nun ist es Zeit wieder zu ihrer Familie zurückzukehren, genauso wie Cosmo zu seiner zurückgekehrt ist. Nachdem sich von den Lieblingsbetreuern verabschiedet wurde, geht es daher für alle Kids zurück nach Hause zu ihrer geliebten Familie.
Doch eins ist klar – Cosmo und die Regenbogenstraße werden für immer im Herzen der Kinder bleiben und auch in Cosmos Herzen werden sie auf ewig einen besonderen Platz haben.
Mission abgeschlossen – Fly safe, Cosmo!

