2021,  Durchgang 1 (2021)

2021 – Durchgang 1 – Tag 5

Schlumpfig blaue schöne Träume hatten alle Kinder und waren dementsprechend glücklich den nächsten Tag bis zum Mittag schlafen zu dürfen. Ein großes Frühstücksbuffet wurde aufgebaut und die Frühaufsteher konnten sich schon bedienen. Gegen Mittag hat es dann auch die letzten Kinder aus den Betten geholt, als zum ersten Treffpunkt wie immer laut gebimmelt wurde.
Nach einem leckeren Süppchen war schon wieder ein Schlüssel fertig gestellt worden. Der Professor nahm einen Schlüssel mit einem Flügel von seiner Werkbank und suchte in seiner magischen Tür nach dem passenden Schlüsselloch.
Er klopfte an den Türrahmen, steckte den Schlüssel in das Loch, drehte ihn dreimal rechts, einmal nach links und noch einmal links und mit den Kindern gemeinsam sprach er: „Dank der Macht der Schlüsselkraft ist es nun vollbracht. Te declude“. Ein weiterer Klopfer an der Tür und langsam öffnete sich ein Spalt. Der ganze Nebel verzog sich nur langsam und zurückblieb: Eine kleine glitzernder Wunderlampe!
Der Professor hob sie auf und wusste nicht so recht, was er damit anstellen sollte. Die Kinder hatten natürlich direkt eine Idee! An der Lampe reiben soll man. Gesagt getan, und kurze Zeit später erschien in einem Nebelschwall aus dem Nichts ein waschechter Dschinni.
Der Dschinni erklärte, dass er den Kindern drei Wünsche erfüllen kann und solange bis alle Wünsche erfüll sind bei Ihnen bleiben wird.
Durchgang ihre Wünsche und Anregungen verkünden, und das passte heute ja ganz besonders gut. Um erstmal heraus zu finden was sich die Kinder wünschen, wurde sofort eine Sitzung vom Kinderparlament einberufen. Ein Vertreter jeder Zeltgruppe kann dort zweimal im
Alle Ideen wurden gesammelt und kurze Zeit später ging es direkt an die Umsetzung. Es wurde wieder geschminkt und gebastelt, Tattoos wurden aufgesprüht und für alle die hoch hinauswollten, wurde das legendäre Hüpfkissen aufgebaut. Unser Dschinni hat damit schon fast alle Wünsche des Tages erfüllt bis auf eine.
Der größte Wunsch der Kinder war es einen Abend zusammen zu tanzen und Spaß zu haben. Zum Glück kann unser Dschinni von arabischen Nächten bis zur Zeltlager-Disko jeden Partywunsch erfüllen, und so öffnen sich die Tore der Werkstatt am Abend in einem neuen Licht. Bunt erleuchtet und geschmückt lässt der Türsteher die wartenden Kinder auf die Tanzfläche.
Spätestens nach den ersten Hits von Dj Uppy und Techno Tebbe gibt es kein Halten mehr. Dann öffnen sich die Tore zur Küche und ein üppiges Buffet mit frischen Früchten kommt zum Vorschein. Zur Stärkung gibt es natürlich auch die selbst kreierten Fruchtsaftcocktails um neue Energie zum tanzen zu gewinnen.
Paulchen Panther fragte sich, wer denn schon wieder an seiner Uhr drehte, und mit einem Zähneputzen ab ins Bett Kanon der Betreuer wurde schnell die Zahnbürste gesucht.
Alle Wünsche der Kinder wurden erfüllt und in alter Dschinni-Manier verschwindet er dann auch einfach wieder in seiner Lampe, die an irgendeinem anderen Ort wieder auftauchen wird.

Zauberhafte Träume wünschen wir euch!