2021,  Durchgang 3 (2021)

2021 – Durchgang 3 – Tag 7

Der Abschluss an der Haa’watt Düniversität Norderney rückt in greifbare Nähe! Doch leider nicht nur der, sondern auch die Abreise der Studierenden, weshalb am Vormittag alle Wohnheime aufgeräumt und blitzeblank geputzt werden müssen für die nächsten Erstsemester. Mit schwingenden Besen und lauter Musik machten sich alle schnell ans Werk, damit noch genug Zeit blieb, sich auf die schriftliche Prüfung am Abend vorzubereiten.

Dekan Boomercringe erwähnte beim Mittagessen, dass am Nachmittag ein Star erwartet wird, genauer gesagt: der weltbekannte Fotograf und Creative Director Phomas Majo. Boomercringe, der ein riesiger Fan von Majo ist, kann kaum glauben, dass sein Idol wirklich zugesagt hat, eine Unterrichtseinheit zu übernehmen. Gespannt warteten wir auf den VIP und plötzlich rast eine schwarze Limousine auf den Platz. Gekreische und Blitzlicht fluten den Platz und dann steht er da: Phomas Majo, an jeder Seite einen Bodyguard. Die waren auch wichtig, bei all den Fans, die sich plötzlich um das Auto tummelten. Majo wurde hereingeleitet und konnte endlich, nachdem sich der Saal beruhigt hat, den Grund für sein Kommen erläutern. Das Fach Pictologie stand an. Die Gruppen bekamen eine Kamera an die Hand und sollten verschiedene Elemente mithilfe des Fotoapparats und einem Aufgabenzettel einfangen. Phomas, der während dieser kreativen Zeit auf dem Platz zu finden war, konnte den Studierenden dank seines geschulten Auges unter die Arme greifen und Tipps geben. Er war begeistert, wie schnell die Kinder lernten mit der Kamera umzugehen und erklärt, dass er das selbst in Mailand und New York noch nicht gesehen hat. Für die guten Ergebnisse bekommen wir einen Stempel und haben damit alle nötigen 15 Stempel zusammen, die wir für die Zulassung für dir schriftliche Prüfung brauchen! Boomercringe ist erleichtert, dass alle seine Schützlinge dabei sind und kündigt die Prüfung für den Abend an. Doch dann steht Heiko Stapler auf und meint: Wir haben diese Woche so gut gearbeitet, so viele Stempel gesammelt und so viel Neues dazugelernt – warum lassen wir die Prüfung nicht einfach ausfallen und feiern stattdessen einfach eine große Abschlussparty??

Also war es so weit: Wir haben den Abschluss an der Haa’watt Düniversität Norderney, der besten Düniversität der nördlichen Halbkugel, gemacht! Dafür wurde sich richtig herausgeputzt, Gruppenfotos mit den Graduiertenhüten gemacht und dann gab es für jeden ein Zeugnis. Jetzt konnte die Party starten! Die DJs spielten zur Feier des Tages extra lange und dann fielen die Studierenden zum letzten Mal in diesem Jahr auf Norderney in ihre Betten.