2021,  Durchgang 2 (2021)

2021 – Durchgang 2 – Tag 6

Showtime im Resort

Der sechste Tag im Watt’n Ort Resort beginnt mit dem Frühstück, welches vom Einchecken eines neuen prominenten Gastes unterbrochen wird.
Laut telefonierend betritt Pop-Titan Dieter Bohlen die Lobby des Hotels, um in sein zuvor reserviertes Zimmer einzuchecken.
Er erklärt, dass er gerade auf der Durchreise sei und von dem nun eröffneten Resort gehört habe. Außerdem hat er gehört, wie sehr sich die Kinder bemüht haben um Spule zu helfen, ihre Hotelsterne zu sammeln.
„Ich habe schon lange keine Show mehr veranstaltet und bei euch sehe ich sehr viel Talent!“, lobt Dieter die Kinder und schlägt ihnen einen Deal vor.
Er würde sehr gerne wieder eine Talentshow veranstalten, braucht dafür allerdings die Kinder als kreative Talente. Im Gegenzug dafür möchte er uns passend dazu helfen, einen vierten Hotelstern für das Thema Vielfalt zu erreichen.
Weil die Kinder von der Idee sofort begeistert sind, verspricht Dieter außerdem noch prominente Gäste als Jury-Mitglieder mitzubringen.

Um die Chance zu nutzen den vierten Hotelstern zu bekommen, beginnen die Kinder direkt nach dem Frühstück mit der Showvorbereitung. Auf dem Hotelgelände entsteht ein vielfältiges, buntes, lautes oder auch leises Kuddelmuddel zwischen den Proben und der Planung für den Abend. Der Kreativität scheint hier keine Grenzen gesetzt zu sein.
Wie im Flug vergeht der Vormittag und Dieter ist hellauf begeistert von allem, was er bis jetzt gesehen hat.
Um den Kindern die Nervosität vor dem großen Auftritt zu nehmen und ihnen für die tolle Vorbereitung zu danken, bittet er die Hotelmitarbeiter, am Nachmittag eine Olympiade zu veranstalten.
Auch die Hotelmitarbeiter sind kreative Profis auf ihrem Gebiet und denken sich in Windeseile ein Potpourri von Spielen und sportlichen Aktivitäten aus, zu denen neben Badmintondarts und Fußballgolf noch acht weitere Stationen zählen.

Beim Abendessen bedankt sich Dieter herzlich bei den Hotelmitarbeitern für das großartige Nachmittagsprogramm und kündigt an, dass er mit den Showvorbereitungen fast fertig ist und nur noch die beiden Stargäste vom Anleger abholen muss, bevor die Show startet.

Nun kann es endlich losgehen. Dieter moderiert die Show und begrüßt mit den Kindern seine beiden Jurorenkollegen Stefan Raab und Heidi Klum. Nach Auftritten der beiden Stars gehen die Gruppen an den Start, um ihr Talent zu beweisen.
Die drei Juroren können kaum aufhören zu staunen über die Leistungen der Kinder, die mit Tanzchoreografien, Schauspiel, Comedy und vielem mehr eine unvergessliche Show auf die Beine stellen.

Die Rückkehr von Modern Talking und ein Show Act der Hotelmitarbeiter machten den Abend perfekt.
Nicht einer der Juroren konnte etwas finden, das es an den Auftritten des heutigen Abends auszusetzen gibt.
Nach dem letzten Auftritt meldet sich mal wieder die Hoteltesterin Frau Schnabelbeck zu Wort und überreicht Spule feierlich den vierten Stern für das Watt´n Ort Resort. Dieser Erfolg wird gefeiert, in dem zum Abschluss der Show noch einmal gemeinsam der Clubtanz getanzt wird.

Jetzt heißt es zum vorletzen Mal: „Zähneputzen ab ins Bett!“