2021,  Durchgang 3 (2021)

2021 – Durchgang 3 – Tag 6

An der Haa’watt Düniversität standen heute mündliche Prüfungen im Fach Chillosophie an und alle waren aufgeregt. Dozent H. Stapler gab uns die Aufgabe, für den Abend eine Präsentation zu gestalten, in der drei wichtige Begriffe der Chillosophie vorkommen mussten. Dabei war der Kreativität keine Grenze gesetzt – ob in Form eines Werbespots, einer Nachrichtenshow oder eines kleinen Schauspiels. Schon wurden die Köpfe zusammengesteckt, Ideen ausgetüftelt und erste Entwürfe gestaltet.

In der Mittagspause wurde nach der intensiven Arbeit des Vormittags chillosophiert und wir konnten uns wie gewohnt Waffeln, Süßigkeiten und Tee oder Kakao im Café abholen. Dann stand auch schon die nächste Unterrichtseinheit an:

Madame Müller-Rouge, die als Krealogie-Dozentin eigentlich die nachmittäglichen Workshops anbieten sollte, konnte leider nicht kommen, da sie auf einer spontanen und sehr gefragten Fortbildung in Planenkunde ist. Stattdessen sprang Dr. Dr. Dr. Igs ein, der bereits Vorgestern bewiesen hat, wie kreativ er ist. Angeboten wurden zwei Pflichtworkshops, bei denen die Studierende ihre Graduiertenhüte und Bilderrahmen für ihre Abschlusszeugnisse anfertigen konnten. Daneben gab es noch Stationen zum Batiken, Traumfänger und Armbänder basteln und Sandmalen.

Nach dem Abendessen hatten die Studierenden noch einmal Zeit, sich auf ihre wichtige Präsentation vorzubereiten. Dekan Boomercringe und H. Stapler waren sehr gespannt, was die Wohngemeinschaften auf die Beine gestellt hatten. Es wurde nicht zu viel versprochen: Von Werbespots für Dünenshampoo über einen Besuch beim Tätowierer bis hin zu Elektrohämmern, die einem die Arbeit erleichtern sollen, war so einiges dabei. Auch die Buddies zeigten, was sie an der Düniversität in den Modulen Tanz und Bewegung gelernt haben. Gemeinsam wurde noch ein Clubtanz getanzt, den einige Buddies bei ihrem letzten Urlaub im Watt’n Ort Resort gelernt haben.

Schlussendlich haben natürlich alle die mündliche Prüfung mit Auszeichnung bestanden und wurden zur schriftlichen Prüfung, die morgen stattfinden soll, zugelassen.