2021,  Durchgang 2 (2021)

2021 – Durchgang 2 – Tag 2

Entertainment mit dem YouTuber Rezo

Der erste Morgen im gerade neu eröffneten Hotel „Watt´n Ort Resort“. Kaum aufgemacht und am Frühstückstisch Platz genommen checkt auch schon der nächste Gast ein.
Es ist der bekannte blauhaarige Youtuber Rezo. Er ist das erste Mal auf Norderney und bittet die Kinder ihm zu zeigen „was hier so geht“. Er, als Profi für Entertainment, möchte den Kindern und Mitarbeitern dabei helfen, das Hotel in Sachen Unterhaltung und Spaß auf internationales Top Niveau zu bringen.

Am Vormittag, in einer Zimmergruppenaktivität, lernen sich Kinder und Mitarbeiter besser kennen. Einige Gruppen nutzten die Zeit und besuchten den Strand oder die Aussichtsdüne, andere spielten gemeinsam Fußball, Volleyball oder Gemeinschaftsspiele wie „Stadt, Land, Vollpfosten“ oder „Werwolf“. Dabei wurde bereits viel gelacht und erste Freundschaften sind entstanden. Und mittendrin Rezo, der die Stimmung anheizt.

Nach dem Mittagessen kümmerten sich Kinder und Mitarbeiter um ihre Dienste. Spülen oder das Reinigen der Sanitäranlagen standen auf der to-do-Liste. Schließlich öffnete der Hotelkiosk seine Türen, wo die Gäste des Hotels die Möglichkeit hatten, die leckersten Süßigkeiten sowie die besten Waffeln, die das Hotel zu bieten hat, zu erwerben.

Am Nachmittag präsentierte Rezo den Kindern ein Rätsel, welches er unter seinem Kopfkissen gefunden hat. Er hatte keine Idee, was es mit dieser versteckten Botschaft auf sich haben könnte. Ein einziges Wort auf einem Zettel – „Briefkasten“- bereitet Rezo Kopfzerbrechen, denn er weiß weder wo hier, im Watt’n Ort Resort, ein Briefkasten ist, noch was dort zu finden sein könnte. Er bekommt Hilfe von den Kindern, die sich durch die Erkundung am gestrigen Tag im Resort schon gut auskennen. Sie finden einen Hinweis nach dem anderen und begeben sich auf eine Reise über die Insel, auf der verschiedene Minispiele gespielt und Rätsel gelöst werden müssen. Trotz eines Unwetters, was über die Insel zog, hatten die Kinder viel Spaß. Das Resort reagierte schnell auf die Wetterlage und richtete einen Abholservice mit dem hoteleigenen Busshuttle ein, um wieder ins Trockene zu gelangen!

Das Abendessen stand schon bereit, als alle Kinder nach dem ereignisreichen Nachmittag ins Resort zurückkehrten. Da die Kinder ihm so toll geholfen haben, hat Rezo sich für den Abend noch eine Überraschung überlegt: Er hat die spannendsten und coolsten Challenges der YouTube-Welt für die Kinder vorbereitet. Die Challenge bestand darin, dass die Kinder im Wettkampf gegen die Animateure des Resorts antreten mussten. Es war ein Abend voller Musik, Action und Spaß, der mit einem knappen 5:3 – Sieg für die Kinder endete!

Als sich der Abend dem Ende nähert kommt die Hoteltesterin Frau Schnabelbeck dazu und fragt Rezo nach seiner Expertise, für die Qualität des Entertainmentprogramms im „Watt´n Ort Resort“. Auf die Frage ob es allen beteiligten Spaß gemacht hat, antworten Rezo und die Kinder mit einem ohrenbetäubenden „JA!“ – sie hatten einen tollen Tag, der in einem umso tolleren Abend endete.

Damit haben sie Frau Schnabelbeck überzeugt – das Watt’n Ort Resort bekommt den ersten Stern für ein Klasse Entertainmentprogramm und einen super Service!