2021,  Durchgang 2 (2021)

2021 – Durchgang 2 – Tag 1

Anreise ins Watt´n Ort Resort

…und schon ging es wieder auf die Insel. Wir freuen uns riesig, nun auch die zweite Kindergruppe nach einem Jahr Pause wieder mit auf die Insel zu nehmen.
In diesem Zeltlager-Durchgang haben wir uns für die Kinder allerdings etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Wir fahren in das brandneu eröffnete Hotel Watt´n Ort Resort!
Nachdem die Kinder ihr Gepäck bei den Hotelmitarbeitern abgegeben haben und sich von ihren Familien verabschiedeten, ging es endlich los auf die Insel.

     

Nach der Fährfahrt ging es mit dem Bus weiter ins Resort, wo uns die Hoteldirektorin Spule freudestrahlend an der Rezeption empfing. Sie erklärte uns, dass sie ihr Hotel ganz neu eröffnet hat und wir die allerersten sein dürfen, die das Resort testen dürfen.

      

Natürlich haben wir in der Hotelküche vorher schon angemeldet, dass es am ersten Tag wie immer Spaghetti Bolognese geben muss. Nach dem Nachtisch mit leckerem Kirschjoghurt ging es nun endlich daran einzuteilen, mit wem die „Zimmer“ in der nächsten Woche geteilt werden und welcher Hotelmitarbeiter die einzelnen Kindergruppen durch das Programm begleitet.
Schnell wurden die Koffer ausgepackt und Betten bezogen, um danach das Hotel zu erkunden und die anderen Gruppenmitglieder kennenzulernen.

     

nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
       

Für den Abend hat sich Spule etwas ganz Besonderes ausgedacht, um uns als allererste Gäste im Hotel Willkommen zu heißen.
Sie hat eine Willkommens-Show organisiert, in der alle ihre Animateure und Mitarbeiter ihr Showtalent präsentieren, den Clubtanz des Resorts zeigen und ihn uns beibringen.

     

Alle feierten ausgelassen die Show der Mitarbeiter, als kurz nach einer Tanzsession eine junge Dame aufgetauchte.
Sie stellte sich als bekannte Hoteltesterin Frau Schnabelbeck von Schnurkelcheck 25 vor. Sie erklärte uns, dass sie bereits den Tag über undercover Fotos im Resort geschossen hat um sich ein Bild für ihre Bewertung zu machen.

 

„Ein Hotel muss bestimmte Kriterien erfüllen um Sterne zu bekommen, dazu zählen beispielsweise Sauberkeit, Entertainment-Angebote oder auch das Ambiente. Ich bin diese Woche hier um dem Hotel diese Sterne zu verleihen, aber nur wenn es sie auch verdient.“ – Schnabelbeck

Weil die Kinder bereits am ersten Abend so viel Spaß hatten, entschlossen sie sich, der Hoteldirektorin zu helfen, so viele Sterne wie möglich zu sammeln. Die Direktorin freute sich riesig über das Angebot und kann die nächsten Tage mit den Kindern kaum erwarten.
Erschöpft von diesem ereignisreichen Tag gehen alle ins Bett und fragen sich, was da in den nächsten Tagen wohl noch auf uns zukommen könnte…