2021,  Durchgang 1 (2021)

2021 – Durchgang 1 – Tag 8

Heute geht unsere Reise zu Ende. Nach acht Tagen mit Sturm, Regen und Sonne gehen 50 Kinder und 20 BetreuerInnen erschöpft und glücklich nach Hause. Die Vorbereitung auf die Zeltfreizeit über zwei Wochenendseminaren, etlichen Online-Seminaren und Basteltagen haben sich ausgezahlt. Wir waren in diesem Jahr vor der Ankunft der Kinder besonders nervös und angespannt. Zwei Jahre ohne Zeltfreizeit sind eine verdammt lange Zeit. Aber von der ersten Minute an zeigte sich, dass die BetreuerInnen Anspannung und Nervosität in Begeisterung und Motivation verwandelten. Alle hatten ein Ziel, diese Woche muss für die Kinder einzigartig sein. Und wer in die Augen der Kinder während der Abschluss Disco guckte, konnte feststellen, das Ziel wurde erreicht. Liebe BetreuerInnen, wir können euch gar nicht ausreichend danken. Ihr wart einfach großartig! Und unseren Zeltfreizeit Kids möchten wir sagen, ihr wart genau die richtigen Kinder, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Wir werden uns vielleicht nie wiedersehen oder erst im nächsten Jahr auf der nächsten Zeltfreizeit, aber diese Zeit haben wir gemeinsam gehabt und werden sie nie vergessen.

Die ganze Woche lässt sich vielleicht am besten mit einer Situation bei der Verabschiedung am Anleger in Norddeich beschreiben. Eine unserer BetreuerInnen fiel ihrem Vater weinend in die Arme und sagte zu ihm, “Papa, das war so schön!“

Mehr muss man nicht sagen.

Vielen Dank an all die wunderbaren Menschen!