2021,  Durchgang 3 (2021)

2021 – Durchgang 3 – Tag 3

Wer vormittags die Mensa betrat, wurde von einer Duftwolke aus Räucherstäbchen und sanften, melodischen Klängen begrüßt. Das konnte nur eins bedeuten: der Unterricht von Madame Müller-Rouge, die bekannt für Achtsamkeit, kreative Vielseitigkeit und Übernatürliches ist, stand bevor. In kreativen Bastelübungen der Studienrichtung „Krealogie“ waren die Studierenden nun dran, für ihre Zeltgruppe ein Holzschild zu gestalten und mit der Hilfe von viel Glitzer, Farbe, Perlen und Steinchen zu verzieren. Dies soll dann an der „Wall of Fame“ der Haa’watt Düniversität angebracht werden, damit der Abschlussklasse des Jahres 2021 gebührende Aufmerksamkeit geschenkt werden kann.

Während der Bastelei erhalten die Kinder Stempelkärtchen, auf denen sie erhaltene Kreditpunkte für die einzelnen Studiengänge wie beispielsweise „Neyrologie“ und „Krealogie“ vermerken können. Diese sind für den Abschluss der Studierenden sehr wichtig!

Madame Müller-Rouge ist von den Ergebnissen der Wohngemeinschaften überwältigt und macht sich direkt an die finale Gestaltung der „Wall of Fame“.

Nach dem Mittagessen öffnen in der Mensa wieder Bank, Kiosk und Café, es werden Waffeln gebacken und genascht, Tee getrunken und Schlickertüten verpackt.

Mit vollen Bäuchen wird das Nachmittagsprogramm eingeläutet: Sergeant Kniebeuge stürmt mit Pfeife und Springseil die Mensa und fordert alle auf, mit ihr nach draußen zu gehen, um ein knallhartes Aufwärmprogramm für die von ihr geplante Trainingseinheit im Hochschulsport durchzuziehen. Nicht nur ein Sprint wird um den großen Menschenkreis hingelegt und alle sind dank des Sergeants bereit für kämpferischen Sportaktionen. Mehrere Stationen forderten nicht nur sportliches Geschick, sondern auch Köpfchen und Teamgeist. In jeweils zwei Gruppen treten die Kinder bei Spielen wie Tic Tac Toe- Sackhüpfen, Leichtwurf oder Lauf-Memory gegeneinander an, aber auch bei Spielen wie Wassertransport und Familie Maier wurden die Kinder zum Schwitzen und Köpfe zum Rauchen gebracht. Nach dieser anstrengenden Lerneinheit versammelten sich wieder alle auf dem Volleyballfeld und unter der Anleitung von Madame Müller-Rouge gab es eine große, entspannende und ausgedehnte Runde Yoga.

Abends tritt Dozent H. Stapler auf und verkündet, dass Dekan Boomercringe zur Zeit nicht auf dem Platz ist um aufzupassen und deshalb, ganz im Sinne seiner Tiefenentspanntheit ein weiteres Studienfach vorstellt: die Chillosophie. Rund um das Hüpfkissen wurde eine entspannte Atmosphäre geschaffen, Cocktails und Obst angeboten und natürlich vieeel gechillt. So könnte Unterricht doch immer sein! Und -zack- gab es auch schon den nächsten Kreditpunkt für das Fach „Chillosophie“ und wir sind dem Abschluss an der Haa’watt Düniversität wieder einen Schritt nähergekommen.