2021,  Durchgang 2 (2021)

2021 – Durchgang 2 – Tag 3

Sport im Resort

Der dritte Tag im Watt’n Ort Resort beginnt beim Frühstück mit dem Einchecken eines weltbekannten Fußballprofis und seiner besseren Hälfte – Mats und Cathy Hummels. Das Traumpaar kündigt an, die Kinder heute mit in ihre Welten als Innenverteidiger der Nationalmannschaft und als Influencerin zu nehmen.
Mats Hummels möchte auch in seinem Urlaub in der Sommerpause der Fußballsaison fit bleiben, darum gibt es keine Pause vom Sport im Watt’n Ort Resort. Er lädt die Kinder zu einem Training ein. Die Einweisung in dieses gibt der Borussia Dortmund- und Nationalmannschafts-Spieler höchst persönlich und startet mit einem flotten Aufwärmprogramm.

Nachdem sich die Kinder nach Hummels Anweisungen warm gemacht haben begann das Training in Form eines Rundlaufes. Die Kinder konnten bei diesem gemeinsam mit ihren Animateuren entscheiden, ob sie eher gemütlich gehen, laufen oder schnell joggen wollen. Bei Hummels Nationalmannschafts-Training waren alle mit Bravur dabei. Jedoch wurden sie von einem plötzlichen Schauer überrascht, sodass das Training vorzeitig beendet werden musste.

Zum Mittag gab es Schnipo – Schnitzel und Pommes – ein Lieblingsgericht vieler Kinder.

Nun kam die liebe Cathy an die Reihe – sie hat für die Kinder kreative Workshops vorbereitet. Mit einer Stempelkarte konnten die Kinder nun von einem Workshop zum anderen gehen. Die Kinder hatten die Möglichkeit zu batiken, Armbänder und Traumfänger zu basteln, Badekugeln herzustellen, aber auch den schon bekannten Clubtanz zu lernen. Diesen präsentierten die beiden Hummels. Auch der Sport kam am Nachmittag nicht zu knapp – Basketbälle von verschiedenem Abstand werfen oder Fußball spielen stand auch auf dem Programm.

Nach dem Abendessen befragte Frau Schnabelbeck die Kinder über ihren Tag. Sie erfährt von einem klasse Rundlauf und ebenso genialen Workshops, wobei die Kinder sehr viel Spaß hatten und sich kreativ ausleben lassen konnten. Nach diesem Feedback kam nur eins für die Schnabelbeck in Frage – der zweite Stern für das Watt’n Ort Resort ist sicher!

So fleißig und erfolgreich der Tag mit Mats und Cathy Hummels auch war, möchten die beiden den Kindern am Abend noch zeigen, wie sie ihre Freizeit verbringen und was sie neben ihrem beruflichen Leben gerne machen.

Ein Bingoabend wie man ihn kennt, nur noch besser, mit viel Spannung, Aufregung und vor allem Spaß ist der krönende Abschluss des Abends! Durch musikalische Unterstützung von Jörg Buß, die spannungsvolle Moderation unserer Hoteldirektorin Spule und der hervorragenden Bingofee Fee war dieser einfach nur unvergesslich. Nicht zu vergessen die Preise, die zu gewinnen waren, welche von der Preisverleiherin Jacqueline verliehen wurden.

Jedes kleine Bingo gewann einen Waffelgutschein! Bei dem ersten großen Bingo gewann die gesamte Hotelzimmer-Gruppe Frühstück mit Rührei und Speck, der Hauptgewinn! Der Preis des zweiten großen Bingos war ein Picknickkorb. Der dritte Platz bekam eine Schlickertüte für jeden. Die Freude bei den Kindern war riesig! Alle fieberten mit und die Spannung, wer das erste große Bingo auf seinem Bingozettel hat, wurde immer stärker. Die Gewinnerin des Abends war Emma, aus Kira und Celinas Hotelzimmer-Gruppe.

Ein Abend voller Spannung und Spaß neigt sich dem Ende und die Kinder, die allmählich müde geworden sind, müssen ab ins Bett.