Durchgang 1 (2023)

2023 – Durchgang 1 – Tag 1

Super Mario World – die Abenteuerinsel

Die Zelte stehen, der Zeltplatz ist vorbereitet, das Programm von vorne bis hinten durchgeplant – es geht los: Zeltfreizeit Norderney 2023! Endlich wieder Zeltfreizeit!

Das Team steht am Anleger in Norddeich bereit, um zusammen mit den 90 Kindern, ihrem Gepäck und einer Menge guter Laune auf den Zeltplatz am Dünensender zu reisen.

Auf diese Reise gehen sie allerdings nicht alleine –

die Brüder Mario und Luigi begleiten sie auf die Fähre, denn die beiden wollen Marios Herzensdame Prinzessin Peach besuchen. Diese lebt auf Norderney in ihrem Pilzkönigreich am Dünensender und nahm die ganze Truppe freudig bei sich auf. Peach freut sich sehr über den Besuch von Mario und Luigi und die vielen Kinder, die sie mitgebracht haben. Zum ersten gemeinsamen Mittagessen stand Marios Lieblingsessen Spaghetti Bolognese auf dem Speiseplan.

Nach dem Essen wurden dann die Gruppen eingeteilt und den Zelten zugeordnet. Hierbei entschied ein Münzwurf von Prinzessin Peach, dass die Mädchen damit beginnen. Die Kinder fanden sich in 7 Mädchen – und 7 Jungsgruppen zusammen und bekamen eine Betreuerin oder einen Betreuer zugewiesen. Nach einem ersten Kennenlernen gab es Abendessen.

Prinzessin Peach fragt die Kinder ob dieser rote Vorhang an der Wand hier schon den ganzen Tag hängt, durch die Aufregung ist dieser ihr gar nicht aufgefallen. Doch während die Kinder ihr erzählten, dass sie sich auch schon gefragt hatten was es damit auf sich hat, kam eine seltsame Gestalt ins Küchenzelt eingeflogen. Ein dunkler Umhang, ein blauer Hut, gelbe Haut und eine dicke Nase – das kann nur einer sein: Kamek! Ausgerechnet er hat von Prinzessin Peach Hausverbot im Pilzkönigreich, erläutert sie panisch. Er enthüllt eine große dreidimensionale Karte, die den Spielwelten aus der Mario World ähnelt – unterschiedliche Untergründe, Wolken, Steine, Bäume, Berge, ein Vulkan, Gebäude und vieles mehr… Alles durch eine Route miteinander verbunden.

Kamek verrät, dass er das Pilzkönigreich eingenommen und verhext hat. Es ist nun seine Spielwelt in der verschiedene Level zu schaffen sind. Diese Level müssen alle durchspielt werden, damit Peach ihr Königreich zurückbekommt und Kamek ein für alle Mal verschwindet. Natürlich sind die Kinder voller Tatendrang dabei und wollen alles geben, um Peach zu unterstützen. Im Anschluss stand auch schon das erste Level an, in dem sie einige Aufgaben rund um Peaches Anwesen erledigen mussten.

 

Nachdem alle Kinder voll motiviert jede Station auf dem Platz abgehakt hatten hieß es „Zähne putzen, ab ins Bett!“

Der ganze Zeltplatz hofft, dass sie das erste Level geschafft haben und somit morgen hoffentlich eine Flagge in der großen Karte hängt…