2023,  Durchgang 1 (2023)

2023 Durchgang 1 – Tag 5

Tag der kleinen Menschen

 

Durch die anstrengende Rettungsaktion der Kinder in der Nacht war es ihnen gestattet, noch länger in den gemütlichen Betten liegen bleiben zu können. Ab 8 konnten sich natürlich auch die Frühaufsteher schon an dem prall gefüllten Buffet erfreuen und nach und nach stießen auch die anderen Kinder der Zeltfreizeit dazu.

 

Um zwölf, als dann wirklich alle wach und erholt waren, wurde allerdings verkündet, dass es gar kein Level für diesen Tag gab. Kamek war so erschüttert von seinem gescheiterten Versuch Peach zu entführen, dass er erst einmal einen Tag Zeit brauchte, um sich für die Kinder neue Aufgaben zu überlegen. Die Kinder hatten sich nach der ereignisreichen Nacht eine Pause verdient und trafen sich nach dem Mittag zum Kinderparlament, damit dort entschieden werden konnte, was am heutigen Tage gemacht wird.

 

Ganz schnell kam der Vorschlag das Hehlerspiel noch einmal zu spielen. Das Spiel mit Strategie und Glück hat viel Anklang bei den Kindern gefunden. Und wer den ganzen Tag für Kamek Level besteht, braucht natürlich auch immer wieder eine Gelegenheit, seine Erfolge zu feiern. Somit wünschten sich die Kinder für den Abend eine ausgefallene Disco, in der sie sich erst einmal ihre Sorgen um Peach und das nächste Level von der Seele tanzen konnten. Es wurde wild getanzt und wem es in dem vollen Discobereich zu viel war, der ging nach draußen und genoss die laue Abendluft, spielte ein wenig im Sand oder machte es sich auf den Sitzkissen gemütlich.

Als sich alle ordentlich ausgepowert hatten, war es auch wirklich spät genug und die Kinder gingen voller Vorfreude auf den nächsten Tag und die nächste Herausforderung ins Bett.