2023,  Durchgang 1 (2023)

2023 Durchgang 1 – Tag 9

Die Abreise aus dem Pilzkönigreich

Tag 9 ist angebrochen und somit steht die Abreise der Kinder bevor. Alle sind erholt durch die Nacht gekommen, da ihnen ja versichert war, dass der Bösewicht Kamek niemanden auf der Zeltfreizeit jemals wieder belästigen würde und standen für ein frühes Frühstück erholt auf. Während des Frühstücks wurde schnell der Tagesablauf erklärt. Und schon ging es los – es wurde eine Müllkette gemacht, damit die Kinder alles aufsammeln konnten, was in den vergangenen Tagen auf dem Zeltplatz liegen gelassen wurde und im Anschluss wurde ein Gruppenfoto, als Erinnerung an die tolle Zeit, gemacht.

Nachdem das alles geschafft war, wurden nach und nach die einzelnen Zelte aufgerufen um ihre Koffer schon einmal abgeben zu können und so nach und nach den Zeltplatz geordnet zu verlassen. So kamen die Kinder bei der Fähre an, mit vielen schönen Erinnerungen in ihrem Hinterkopf und einem Lächeln im Gesicht, in das sich bei einigen auch die Trauer mischte, dass das Abenteuer schon wieder vorbei war. Doch noch war nicht Schluss, ein Ständchen wurde für die wartenden Eltern auf dem Oberdeck der Frisia gesungen, um einen schönen Abschluss der Zeltfreizeit zu haben und die Kinder auf den nach Hause weg zu schicken.

Somit nimmt auch diese Geschichte ein freudiges Ende für alle beteiligten wie Prinzessin Peach und die Kinder der Zeltfreizeit und man hofft, dass es ein Wiedersehen im nächsten Jahr geben wird.