2023,  Durchgang 2 (2023)

2023 Durchgang 2 – Tag 7

You win!

An diesem verregneten Morgen hatte René leider keine Zeit, deshalb zieht Jörg für uns am Hebel. Unsere Figur rückt ein Feld vor und wir bewegen uns in ein neues Terrain – die Arcade.

Hier besucht uns Bowser, der uns auf dem Endspurt begleitet. Er fordert uns heraus, am Abend in einer Spieleshow gegen ihn anzutreten. Die Kinder haben in den letzten Tagen viele Herausforderungen meistern können, doch sind sie dem Schurken gewachsen? In einer ZGA bereiten sich die Zeltgruppen mit ihren Gruppenleitungen auf die Aufgabe von Bowser vor. Sie dürfen selbst entscheiden, in welchen Disziplinen gegen ihn antreten wollen, also wird fleißig gebrainstormt – Die Spannung steigt.

Nach dem Mittagessen müssen wir noch beweisen, dass wir überhaupt würdig sind, im finalen Showdown gegen Bowser anzutreten. Deshalb veranstalten wir noch eine Zeltplatzrallye, voll mit Minispielen, die die Kinder auf Herz und Nieren testen. Unsere Leistungen in den Minispielen beeindrucken den Bösewicht, also setzt er das Duell für nach dem Abendessen an. Zur Unterstützung bringt Bowser seine bösen Gehilfen, die Gumbas mit. Hitzige Duelle zwischen den Rivalen lassen die Spannung im Küchenzelt steigen – gewinnen wir und können das Level erfolgreich absolvieren?

Hier ist Manuel du Jeu, Spielleiter des Spiels YENREDRON und ich freue mich, euch zum großen Finale meines Spiels begrüßen zu dürfen. Der üble Schurke Bowser tritt als Gegner gegen euch an. Könnt ihr es schaffen, ihn in euren selbst gestalteten Challenges zu schlagen? Die Spannung steigt… Bowser und seine Gehilfen, die Gumbas, schlagen sich gut, doch die Zeltgruppen können mithalten und ziehen an den Bösen vorbei. René darf ein letztes Mal am Hebel ziehen! Das Feld, was daraufhin auf dem Spielfeld erscheint, ist jedoch weiß – was bedeutet das? Wir erinnern uns: Ruft Yenredron auf dem letzten Feld und gelangt zurück in eure Welt! So laut, dass auch das Festland es hören kann, rufen wir und es ist geschafft. Ihr habt YENREDRON gewonnen!! Voller Stolz liegen sich alle in den Armen. Mit Mut und Geschick habt ihr euch bewiesen und dürft das Spiel verlassen. Mich erwarten nun neue Spiele und Abenteuer. Auf Wiedersehen – euer Manuel du Jeu.