Allgemein,  2019,  Durchgang 2

2019 – Durchgang 2 – Tag 4

Horror 2.0

Nachdem der abendliche Ausflug vom Vortag ausgeschlafen war, begrüßte uns der Professor am Morgen wieder. Der Professor verkündete „da der Joker gestern fast alle Dimensionssteine gestohlen hat, sitzen wir nun weiterhin in der Horrordimension fest“. Er bat uns, nach den täglichen Diensten am Vormittag mehrere Survival-Trainings Stationen zu absolviert, die uns auf die Horrordimension besser vorbereiten sollten. Dabei erlernten wir wie man einen Kompass baut, Verletzungen versorgt oder sich im Kampf gegen Bösewichte verteidigt.

Um bei den heißen Temperaturen den Anstrengungen vom Vormittag etwas entgegen zu wirken, wurde es nach dem Mittagessen nass auf dem Platz. Überall wurden Wasserspiele aufgebaut. Die Kinder konnten sich beim Apfeltauchen, einer riesigen Wasserschlacht mit Wasserbomben oder bei einer Wasserball-Piñata den Kopf abkühlen.

 

„Klitsche Patsche“ nass wurden kurzerhand alle nassen Sachen auf die Wäscheleine gehangen und der Grill für das Abendessen angeschmissen. Alternativ konnte mit Bratwurst oder Steak auch draußen im Schatten gegessen werden.

„Klitsche Patsche“ nass wurden kurzerhand alle nassen Sachen auf die Wäscheleine gehangen und der Grill für das Abendessen angeschmissen. Alternativ konnte mit Bratwurst oder Steak auch draußen im Schatten gegessen werden.

   

Am Abend wurde unter dem traumhaften Sternenhimmel am Lagerfeuer Stockbrot gebraten und über vergangene Dimensionen gequatscht. „Wie viele Steine würden wir benötigen, um in die nächste Dimension zu gelangen?‘, „Wo versteckt sich der Joker und wie kann man ihm am besten die gestohlenen Steine wieder abnehmen?“

Zwar hatten wir über den Tag noch einige Dimensionssteine ergattert, jedoch bemerkte der Professor, dass es nicht für einen Dimensionssprung reichen würde. Deshalb schickte er in der späten Abenddämmerung eine Gruppe nach der anderen auf die Gefährliche Suche nach den Steinen, um uns aus dieser von Gestalten durchtriebenen Dimension zu retten. Auf der Suche nach den Steinen begegneten sie mehreren Handlangern von Sauron dem Herrscher der Horrordimension.

   

Einer Hexe auf dem Weg konnten sie sogar einige Steine entwenden. Auf der Aussichtsdüne angekommen standen sie endlich dem Übeltäter entgegen. DEM JOKER!
Bei einem kniffligen Puzzle und anschließendem Spiel mussten die Kinder ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Jedoch war es hinterher auch endlich geschafft.

 

Mit der gesamten Leistung aller Gruppen konnte der Professor die Dimensionsmaschine in Gang setzen.

Doch wo wird sie uns hinführen?!?!