Allgemein,  2019,  Durchgang 2

2019 – Durchgang 2 – Tag 5

Yenredron

Wir haben es geschafft!!!
Die Horrordimension ist überwunden. Nach der anstrengenden und langen Suche nach den Dimensionssteinen hatten wir alle etwas Ruhe nötig. Am „lauen Vormittag“, an dem alle so lange schlafen durften wie sie wollten gab es auch ein spitzenmäßiges Buffet, welches jedes Herz erwachen ließ. Um dem ganzen noch die Kirsche auf das Sahnehäubchen zu setzen gab es zum Mittagessen Pizza jeglicher Art. Dabei wurde den Kindern langsam bewusst, dass sie sich in einer neuen Dimension befanden. Alle Betreuer liefen irgendwie „auf Links gedreht“ herum.
Der Professor erklärte nach dem Essen, dass sie sich der neuen Welt anpassen müssten. Dies würde am einfachsten funktionieren, indem sie alle ihre Klamotten verkehrt herum tragen würden. Wir waren nämlich in der Dimension „YENREDRON“ angekommen, in der alles verkehrt herum läuft.
Das Besondere hier war, dass heute alle Kinder über den Tag bestimmen dürfen, anstatt der Erwachsenen. Somit tagte das Kinderparlament nach dem Mittagessen und es wurden Pläne für die Tagesgestaltung geschmiedet.

   

Da der Vorabend und die starke Hitze noch in den Knochen saßen wurde sich ein entspannter Tag mit einer anschließenden Disco gewünscht.
Somit wurden am Nachmittag verschiedene Entspannungs- und Erholungsstationen angeboten. Dazu gehörten zum Beispiel Gesichtsmasken aus Quark und Honig, Traumreisen in einer kühlen Brise auf dem Sonnendeck oder einfach Freundschaftsarmbänder basteln.
Um dem Abend abzurunden veranstalteten wir anstatt einer einfachen Disco eine „Briefdisco“. In dieser bekam jeder eine Nummer und konnte einer anderen Nummer anonym oder offen eine kleine nette Botschaft schicken.

  

Trotzdem wollen wir weiter durch die Dimensionen bis nach Hause reisen. Dafür brauchten wir immer noch einige Dimensionssteine. Der Professor bot an, uns seinen letzten privaten Vorrat zu schenken, wenn wir ihm unsere besten Tanzmoves dafür zeigen.
Nix leichter als das… let’s dance!