2022,  Durchgang 2 (2022)

2022 – Durchgang 2 – Tag 3

Der dritte Tag des Festivals startete heute mit super tollem Wetter, dieses wollten wir natürlich nutzen weshalb der Tag heute ganz unter dem Motto Wasser, Schaum und Party stand. Ganz gespannt auf den Tag trafen sich die Kindergruppen und Betreuer zunächst einmal zum Frühstück im Küchenzelt, wo auch schon unser erster Festivalgast, Eeske aka das Hippie-Mädchen, auf uns wartete. Sie erzählte, dass Sie von dem tollen Festival gehört hatte und unbedingt ihren Teil dazu beitragen wollte.
Da sie für den Nachmittag ein sehr aufregendes Programm geplant hatte, welches sie natürlich noch nicht verriet und am Abend auch noch eine Beachparty stattfinden sollte, wurde der Vormittag ganz entspannt eingeleitet.
Mit Workshops wie Hawaiiketten basteln, Sonnenbrillen gestalten, Gesichtsmasken, Fußbädern, Meditation und Sonnenbädern konnten die Kinder sich schon auf die Beachparty am Abend vorbereiten und den Vormittag verbringen.

Die Kinder durften frei entscheiden welche Workshops sie bestreiten wollten, wobei jeder jedoch eine Sonnenbrille gestalten musste. Die einzelnen Workshops, die die Kinder wählten, wurden auf einer Stempelkarte abgehakt.

Nachdem alle Kinder sich am Vormittag entspannen konnten gab es auch schon wieder Mittagessen. Damit die Kinder auch genug Energie für den restlichen Tag haben, zauberte die Küche XXXL-Pfannkuchen.
Sobald alle Kinder und Festival-Mitarbeiter gestärkt und alle Teller gespült waren, ging es auch schon zum nächsten Programmpunkt des großartigen Festivals. Bei einer riesen großen Schaumparty wurde der Nachmittag mit Freude, Spiel und ganz viel Spaß verbracht. Auf dem Volleyballfeld wurde eine große Wasserbahn gebaut, wo die Kinder und auch die Betreuer im Schaum der Schaumkanone durchrutschten.

Außerdem wurde das Hüpfkissen aufgebaut, wo verschiedene Challenges bestritten werden konnten.

Der super tolle Nachmittag mit viel Aufregung und Aktion, wurde mit einer leckeren Outdoor-Grillparty beendet.
Nach dem Grillen war der Tag aber noch nicht vorbei.

Die Festival-Organisatoren luden für den heutigen Abend die beiden DJ´s Rezipi ein. Diese legten fetzige Musik auf zu welcher die Kinder und die Festival-Mitarbeiter abfeierten. Mit den selbst dekorierten Sonnenbrillen und gebastelten Hawaiiketten vom Vormittag, kamen alle ganz schnell in Partystimmung und tanzten zu alt bekannten Zeltlagerliedern.

Zu einer richtigen Beachparty gehören natürlich auch leckere Getränke. Weshalb unsere Möwen Bar den ganzen Abend geöffnet war und die Kinder die Möglichkeit hatten sich einen gut schmeckenden und frisch gemixten Cocktail von den Barkeepern ab zu holen.

Doch alles Gute hat ein Ende, so musste auch dieser Tag irgendwann ein Ende finden. So tanzten die Kinder nach dem letzten Lied zu ihren Zelten und schliefen kurze Zeit später auch schon ein.